AgroIntelliAGROINTELLI hat mit SoilCare-Untersuchungsgebieten zusammengearbeitet, um verschiedene bodenverbessernde Technologien zu testen und zu demonstrieren. Die Integration dieser Technologien in landwirtschaftliche Betriebe, insbesondere durch Automatisierung und Einsatz von Sensoren, kann sowohl die Bodengesundheit als auch die Rentabilität verbessern.

 

   Ortsspezifische Rotovatorsteuerung für Robotti  

App zur Routenoptimierung und Navigation 

 
 

Flaches, tiefengesteuertes Mouldboard-Pflügen

 

Robotti ist AgroIntellis autonomer Feldroboter mit einer 3-Punkt-Anhängerkupplung, die in der Lage ist, Seeding durchzuführen. mechanisches Jäten, Sprühen, Eggen und Rotieren. Mit einem Boden Texturen Auf der Karte kann der Robotti die Geschwindigkeit auf der Zapfwelle ändern, die Geschwindigkeit von Robotti erhöhen / verringern und den Rotovator basierend auf den tatsächlichen Feldbedingungen anheben und absenken, wodurch das ideale Saatbett entsteht. Die Zapfwellendrehzahl und die Robotti-Drehzahl helfen bei der Erstellung der richtigen Größe Aggregate, während die Tiefe steuert, wie viel residual wird in den Boden eingearbeitet. Je mehr residualJe tiefer der Rotavator arbeiten muss, um sicherzustellen, dass die residual wird mit Erde gemischt.

Bodenverbessernde Vorteile

ROBOTTI wiegt normalerweise weniger als die Hälfte eines ähnlich fortschrittlichen Traktors. Das geringe Gewicht reduziert das Risiko von Bodenverdichtung und strukturelle Schäden am Boden, die zu höheren Ernteerträgen pro Hektar führen können. Bodenbearbeitung kann den Boden beschädigen und den Boden in sehr kleine Teile zerlegen Aggregate, zunehmender Wind und Wasser Erosion. Die ortsspezifische Rotovatorsteuerung für Robotti kann den Boden je nach Bodentyp mischen, was zu demselben Ergebnis führt Aggregat Größen über das gesamte Feld. Die Rotavatorgeschwindigkeit, die Geschwindigkeit des Robotti und die Tiefe des Bodenbearbeitung kann angepasst werden.

Studienorte, die an Tests und Validierungen beteiligt sind

Testergebnisse

 

Routenoptimierung

 

Die App führt den Landwirt durch das optimalste Fahrmuster bei Operationen wie z. B. Mähen. Neben der Optimierung des Fahrverhaltens bietet die App dem Landwirt auch eine Karte der tatsächlich durchgeführten Fahrintensität (wie oft ein Gebiet befahren wurde), anhand derer das Risiko von dokumentiert werden kann Bodenverdichtung und wo es auftreten könnte.

Bodenverbessernde Vorteile

Die Routenoptimierungs-App kann Abhilfe schaffen Bodenverdichtung Probleme und minimieren Betriebszeit und Kosten.

Studienorte, die an Tests und Validierungen beteiligt sind

Testergebnisse

 

 

AGROINTELLI hat produziert ein Bericht Dies zeigt, wie wichtig es ist, mithilfe von Technologie die Feldbereitschaft zu bewerten, den Feldverkehr zu verwalten, ortsspezifisch gesteuerte sowie sensorgesteuerte Saatbettvorbereitung, Aussaat und Unkrautbekämpfung durchzuführen. Der Einsatz dieser Technologie kann zu geringeren Betriebskosten führen und Bodenbedrohungen und negative Umweltauswirkungen minimieren.

AgroIntelliAGROINTELLI has been working with SoilCare study sites to test and demonstrate various soil-improving technologies.  Integrating these technologies into agricultural operations, especially through automation and the use of sensors, can improve both soil health and profitability.

 

   Site-specific rotovator control for Robotti  

App for route optimization and navigation 

 
 

Shallow depth controlled mouldboard ploughing

 

Robotti is AgroIntelli’s autonomous field-robot with a 3-point hitch that is capable of performing seeding, mechanical weeding, spraying, harrowing, and rotavating operations. Using a soil texture map, the Robotti can alter the speed on the PTO, increase/decrease Robotti’s speed, and raise and lower the rotovator based on actual field conditions, creating the ideal seedbed. The PTO speed and Robotti speed will help create right sized aggregates, while the depth will control how much residue is incorporated into the soil. The more residue, the deeper the rotavator will need to work to ensure that the residue is mixed with soil.

Soil-improving benefits

ROBOTTI typically weighs less than half of a similarly advanced tractor. The low weight reduces the risk of soil compaction and structural damage to the soil, which can result in higher crop yields per hectare. Tillage can damage the soil, breaking the soil into very small aggregates, increasing wind and water erosion. The site-specific rotovator control for Robotti can blend the soil based on the soil type, resulting in the same aggregate sizes over the entire field. The rotavator speed, the speed of the Robotti and the depth of the tillage can be adjusted.

Study sites involved in testing and validating

Results of testing

 

Route optimization

 

The app guides the farmer through the most optimal driving pattern in operations like e.g. mowing. Besides optimizing driving behaviour the app also gives the farmer a map of the actual performed driving intensity (number of times an area has been driven upon) which can be used to document the risk of soil compaction and where it could occur.

Soil-improving benefits

The route optimization app can mitigate soil compaction issues and minimise operational time and costs.

Study sites involved in testing and validating

Results of testing

 

 

AGROINTELLI has produced a report that illustrates the importance of using technology to assess field readiness, manage in-field traffic, implement site-specific controlled as well as sensor-controlled seedbed preparation, seeding and weeding. The use of this technology can result in reduced operational costs and minimise soil threats and negative environmental impacts.