Unterkategorien


 

0-9   A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Komposttee

Eine Infusion von Auslaugen Wasser durch Kompost, manchmal mit Nährstoffen wie Melasse und Seetang, um bestimmte Organismen zu fördern. Löslich organische Materie und die Organismen in der Kompost werden aus der festen Phase ausgespült und im Wasser suspendiert gelassen. Diese "Flüssigkeit Kompost"ist leichter anzuwenden als fest Kompost.

Kompostierung

Aerobes Mikroben Zersetzung und Umwandlung von organischen Materialien. Dies wird normalerweise durch regelmäßiges Drehen und Belüften eines gelagerten organischen Produkts in Pfählen mit einer Geometrie erreicht, die die Belüftung begünstigen kann. Mit dieser Umwandlung kommt die chemische Zusammensetzung, insbesondere das Verhältnis von C zu N, den Werten näher, die für die Nettofreisetzung von N erforderlich sind, sobald das Produkt auf dem Land angewendet wird. Gleichzeitig kann das Produkt aufgrund des Wasserverlusts weniger sperrig und aufgrund der Homogenisierung auch besser handhabbar sein. Zusätzliche Vorteile der Kompostierung bestehen in der Verringerung der anfänglichen Phytotoxizität der verwendeten organischen Materialien. Reduktion in Unkraut und Schädling Befallund mögliche Biokontrolleffekte.

Konturpflügen

Pflügen in einer Richtung, die der Kontur folgt, wobei die gleiche Höhe beibehalten wird.

Zuschneiden von Konturstreifen

Anbau von Pflanzen in Streifen, die der Konturlinie folgen. Grasstreifen oder dicht wachsende Pflanzen wechseln sich mit Streifen sauberer Pflanzen oder Sommerbrache ab.

Kontrollierter Verkehr

Verwenden der gleichen Fahrspuren für Maschinen, die innerhalb eines Jahres für verschiedene Anwendungen verwendet werden, und der gleichen Fahrspuren über Jahre hinweg, die normalerweise von einem Navigationssystem unterstützt werden, um die Anzahl der Fahrspuren zu verringern Bodenverdichtung.

Konventionelle Landwirtschaft

Eine Anbaumethode, die die Verwendung synthetischer chemischer Düngemittel umfasst, Pestizide und Herbizide und gentechnisch veränderte Organismen, so dass diese Art von Betrieben weniger kulturell abhängig ist (FruchtfolgeEinbeziehung von Pflanzen, die atmosphärische N), biologische und mechanische Praktiken festlegen, die den Kreislauf der Ressourcen fördern, das ökologische Gleichgewicht fördern und die biologische Vielfalt erhalten.

Konventionelle Bodenbearbeitung

Gesamtbreite Bodenbearbeitung das stört die gesamte Bodenoberfläche, die in der Regel vor dem Pflanzen durchgeführt wird. Es handelt sich normalerweise um einen primären Vorgang durch Tiefenpflügen oder Meißeln (üblicherweise bis zu einer Tiefe von 20 bis 30 cm), gefolgt von einem sekundären Vorgang wie Rotieren oder Eggen, der die Oberfläche pulverisiert, abflacht und festigt.

Baumwollstreifen-Assay

Misst die Menge an biologischer Aktivität, bestimmt durch den Grad des Abbaus eines standardisierten Baumwollstreifens, der im Boden vergraben ist.

Deckfrucht

Nicht geerntete Kultur, die zwischen zwei Hauptkulturen angebaut wird und hauptsächlich zum Schutz der strukturellen Aspekte von Bodenfruchtbarkeit und reduzieren Erosion.

Anzeige #

Subcategories


 

0-9   A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Compost tea

An infusion made by leaching water through compost, sometimes with nutrients added, such as molasses and kelp, to encourage certain organisms. Soluble organic matter and the organisms in the compost are rinsed out of the solid phase and left suspended in the water. This "liquid compost" is easier to apply than solid compost.

Composting

Aerobic microbial decomposition and transformation of organic materials. It is usually achieved by regular turning and aeration of a stored organic product in piles with a geometry that can favour aeration. With this transformation, the chemical composition, particularly the C to N ratio comes closer to values needed for the net release of N once the product is land-applied. Concomitantly, the product may become less bulky due to the loss of water and also more manageable due to homogenisation. Additional benefits of composting involve the decrease in the initial phyto-toxicity of organic materials used, reduction in weed and pest infestation, and potential biocontrol effects.

Contour ploughing

Ploughing in a direction that follows the contour, maintaining the same elevation.

Contour strip cropping

Growing crops in strips that follow the contour line. Strips of grass or close-growing crops alternate with strips of clean-tilled crops or summer fallow.

Controlled traffic

Using the same traffic lanes for machinery used for different applications within one year and the same traffic lanes across years, usually supported by a sat-nav system, in order to reduce soil compaction.

Conventional farming

A farming method that includes the use of synthetic chemical fertilizers, pesticides and herbicides and genetically modified organisms, allowing this type of farms to be less depending on cultural (crop rotation, inclusion of crops fixing atmospheric N), biological, and mechanical practices that foster cycling of resources, promote ecological balance, and conserve biodiversity.

Conventional tillage

Full width tillage that disturbs the entire soil surface which is generally performed prior to planting. It usually involves a primary operation by depth ploughing or chiselling (commonly to 20-30 cm depth), followed by secondary operation such as rotavating or harrowing that pulverizes, flattens, and firms the surface.

Cotton strip assay

Measures the amount of biological activity as determined by the degree of degradation of a standardized strip of cotton buried in the soil.

Cover crop

Non-harvested crop grown in between two main crop seasons, mainly intended to protect the structural aspects of soil fertility and reduce erosion.


Display #