Unterkategorien


 

0-9   A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Biodiversität

Das Vielfalt von lebenden Organismen an einem Ort.

Biodiversität und Lebensraum

Die Vielzahl von Bodenorganismen . anpassen, in einem interagieren Ökosystemund machen einen bedeutenden Teil des Bodens aus natürliches KapitalBereitstellung einer breiten Palette von kulturellen und unbekannten Dienstleistungen für die Gesellschaft.

Biologische Kontrolle

Verwendung biologischer Arbeitsstoffe (intakte Organismen, Bestandteile von Organismen) zur Zerstörung oder Abschreckung von Schädlingen oder zur Förderung natürlicher Feinde.

Biologische Bodenkruste

Auch als mikrobiotische, mikrophytische, kryptobiotische oder kryptogamische Krusten bezeichnet. Eine lebendige Gemeinschaft von BakterienMikrofungi, Cyanobakterien, Grün Algen, Moose, Leberblümchenund Flechten, die auf oder knapp unter der Bodenoberfläche wachsen. Biologische Krusten können die Morphologie der Bodenoberfläche stark beeinflussen, den Boden stabilisieren, Kohlenstoff und Stickstoff binden und entweder zunehmen oder abnehmen Infiltration. Die prozentuale Bedeckung und die Bestandteile der Kruste können über kurze Strecken variieren. Die Identifizierung biologischer Krustenorganismen wird durch die Verwendung von drei breiten morphologischen Gruppen vereinfacht: Die Cyanobakterien Gruppe umfasst Cyanobakterien und Grün Algendem „Vermischten Geschmack“. Seine Moos Gruppe umfasst kleine und große Moose, aber nicht Club Moos Matten, wie die in nördlichen Breiten oder Spike Moosdem „Vermischten Geschmack“. Seine Flechte Die Gruppe umfasst Krustose, Gelatine, Squamulose, Foliose und Fruchtsäure FlechteSPACE Leberblümchen.

Biomasse

So einfach wie "ober- und unterirdisches vegetatives Material"; oder komplexer, um mikrobielle Beiträge oder spezifische Verwendungen einzuschließen, wie zum Beispiel für Kraftstoff.

Biota

Ein Bodenbildungsfaktor, der lebende Organismen in einer bestimmten Region und zu einem bestimmten Zeitpunkt beschreibt. Es umfasst Vegetation, Mikroben, Bodentiere und Menschen.

Schwarzerde

Begriff synonym mit Chernozem, der (z. B. in Australien) verwendet wird, um selbstmulchende schwarze Tone zu beschreiben.

Bog

Feuchtgebiete ohne nennenswerte Zu- oder Abflüsse unterstützen acidophile Moose, insbesondere Sphagnum und in denen Torf akkumuliert. Ähnlich zu: fen, Sumpf, Pocosin, Sumpf und Feuchtgebiet.

Geschiebelehm

Nicht geschichtete Gletscherablagerungen, die direkt unter dem Eis abgelegt wurden oder beim Schmelzen des Eises von der Oberfläche fielen; Felsbrocken Lehm und bis sind synonym für dieses unsortierte Material, das je nach Art des Grundgesteins von Gesteinsmehl bis zu Gesteinen und Felsbrocken von großer Größe reicht.

Pufferung von Feldern

Das Vorhandensein von Terrassen, Baumlinien, Pufferzonen und Uferzonen, die alle zum Abfangen beitragen Überlandströmung.

Anzeige #

Subcategories


 

0-9   A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Biodiversity

The diversity of living organisms in any one place.

Biodiversity and habitat

The multitude of soil organisms and processes, interacting in an ecosystem, making up a significant part of the soil's natural capital, providing society with a wide range of cultural services and unknown services.

Biological control

The use of biological agents (intact organisms, components derived from organisms) to destroy or deter pests or to promote natural enemies.

Biological soil crust

Also called microbiotic, microphytic, cryptobiotic or cryptogamic crusts. A living community of bacteria, microfungi, cyanobacteria, green algae, mosses, liverworts, and lichens that grow on or just below the soil surface. Biological crusts can heavily influence the morphology of the soil surface, stabilize soil, fix carbon and nitrogen, and can either increase or decrease infiltration. The percent cover and the components of the crust can vary across short distances. Identification of biological crust organisms is simplified through the use of three broad morphological groups: The cyanobacteria group includes cyanobacteria and green algae. The moss group includes short and tall mosses, but not club moss mats, such as those in northern latitudes, or spike moss. The lichen group includes crustose, gelatinous, squamulose, foliose, and fruiticose lichen, as well as liverworts.

Biomass

As simple as 'above and below-ground vegetative material'; or more complex to include microbial contributions or specific uses, such as for fuel.

Biota

A soil formation factor that describes living organisms in a particular region and at a particular time. It includes vegetation, microbes, soil animals, and human beings.

Black Earth

Term synonymous with Chernozem used (e.g. in Australia) to describe self-mulching black clays.

Bog

Wetland that has no significant inflows or outflows, supports acidophilic mosses, particularly Sphagnum and in which peat is accumulating. Similar to: fen, marsh, pocosin, swamp, and wetland.

Boulder clay

Unstratified glacial deposits laid down directly beneath the ice or dropped from the surface as the ice melted; boulder clay and till are synonymous terms for this unsorted material which ranges from rock flour to rocks and boulders of great size, according to the nature of the bedrock.

Buffering of fields

The presence of terraces, treelines, buffer zones, riparian zones, which all contribute to intercepting overland flow.


Display #