Unterkategorien


 

Alle   0-9   A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

AUFGABE

Reifen / Ketten Und Bodenverdichtung Werkzeug.

TDS

Insgesamt gelöste Feststoffe (ppm, mg / kg).

Textur

Die relativen Anteile von Sand, versandenund Lehm Partikel in einer Bodenmasse. Textur kann grob sein (Sand Partikel überwiegen), mittel (gleiche Teile von Sand, versanden . Lehm) oder gut (Lehm Partikel überwiegen). Die grundlegenden Texturklassen sind in der Reihenfolge des zunehmenden Anteils feiner Teilchen; Sandlehmig Sandsandiger Lehm, Lehm, versanden Lehm, versandensandig Lehm, Lehmschlammig Lehmsandig Lehmschlammig Lehmund Lehmdem „Vermischten Geschmack“. Seine Sandlehmig Sandund sandige Lehmklassen können weiter unterteilt werden, indem "grob", "fein" oder "sehr fein" angegeben wird.

Texturdreieck

Diagramm mit Namen für Böden mit bestimmten Anteilen von Sand, versanden . Lehm (http://www.fao.org/3/a-i3794e.pdf), siehe Abbildung 1.

Bodenbearbeitung

Die mechanische Bearbeitung eines Bodens Profil für jeden Zweck. Die Bodenbearbeitung kann durchgeführt werden, um eine Reihe von Aufgaben zu erfüllen, darunter das Brechen von Verdichtungen, das Einbringen von Ernterückständen, Dünger, Düngemitteln oder Unkräutern, die Vorbereitung des Saatbettes und die Unkrautbekämpfung.

Bodenbearbeitungs-Rettich

Rettich, der gezüchtet und entwickelt wurde, um eine große Pfahlwurzel zu erzeugen und verdichtete Bodenschichten zu durchdringen, um die Bodenbelüftung und das Wasser zu erhöhen Infiltration, um die Verdichtung zu verringern und die Möglichkeiten der Wurzeltiefe für aufeinanderfolgende Kulturen zu erhöhen.


tilth

Der physikalische Gesamtcharakter des Bodens hinsichtlich seiner Eignung (z. B. Leichtigkeit von Bodenbearbeitung und Qualität des Saatbettes) für die Pflanzenproduktion.

Krume

Der Oberflächenboden Horizont (A) die bei Kultivierung modifiziert und als Ap bezeichnet wird.

Gesamtfaktor (Multi-Faktor) -Produktivität

1) Maß der Effizienz aller Eingaben in einen Produktionsprozess. (http://www.businessdictionary.com). 2) Misst das verbleibende Wachstum der Gesamtproduktion eines Unternehmens, einer Branche oder einer Volkswirtschaft, das nicht durch die Anhäufung traditioneller Inputs wie Arbeit und Kapital erklärt werden kann (www.boundless.com; wikipedia).

Traditionelle Landwirtschaft

Die ursprüngliche Anbaumethode wurde von Generation zu Generation weitergegeben. Es beinhaltet die intensive Nutzung des indigenen Wissens, der natürlichen Ressourcen und der kulturellen Überzeugungen der Landwirte (USDA NAL Glossar).

Anzeige #

Subcategories


 

All   0-9   A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

TASC

Tyres/tracks And Soil Compaction tool.

TDS

Total Dissolved Solids (ppm, mg/kg).

Texture

The relative proportions of sand, silt, and clay particles in a mass of soil. Texture can be coarse (sand particles predominate), medium (equal parts of sand, silt and clay), or fine (clay particles predominate). The basic textural classes, in order of increasing proportion of fine particles, are; sand, loamy sand, sandy loam, loam, silt loam, silt, sandy clay loam, clay loam, silty clay loam, sandy clay, silty clay, and clay. The sand, loamy sand, and sandy loam classes may be further divided by specifying "coarse,'' "fine'', or "very fine'

Texture triangle

Diagram allotting names to soils with specific portions of sand, silt and clay (http://www.fao.org/3/a-i3794e.pdf), consult Figure 1.

Tillage

The mechanical cultivation of a soil profile for any purpose. Tillage can be performed to accomplish a number of tasks including: breaking compactions, incorporation of crop residues, manures, fertilizers or weeds, seedbed preparation, weed control.

Tilth

The overall physical character of soil with regard to its suitability (e.g., ease of tillage and quality of the seedbed) for crop production.

Topsoil

The surface soil horizon (A) which is modified when cultivated, and designated Ap.

Total factor (multi-factor) productivity

1) Measure of the efficiency of all inputs to a production process. (http://www.businessdictionary.com). 2) Measures the residual growth in total output of a firm, industry, or national economy that cannot be explained by the accumulation of traditional inputs such as labor and capital (www.boundless.com; wikipedia).

Traditional farming

The original farming method handed down from generation to generation. It involves the intensive use of indigenous knowledge, natural resources and cultural beliefs of the farmers (USDA NAL glossary).

Trafficability

The capacity of soil to carry machinery without significant damage to the soil or the vegetation growing on it.


Display #