Unterkategorien


 

Alle   0-9   A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Landbedeckung

Die beobachtete (bio) physikalische Bedeckung der Erdoberfläche. Die Hauptklassen in der LUCAS-Landbedeckungsnomenklatur lauten wie folgt (http://ec.europa.eu/eurostat/ramon/other_documents/lucas/index.htm): Kunstland, Ackerland, Wald, Buschland, Grasland, Barland, Wasser Feuchtgebiet.

Land nehmen

Zunahme der Siedlungsflächen im Laufe der Zeit. Dieser Prozess umfasst die Entwicklung verstreuter Siedlungen in ländlichen Gebieten, die Ausweitung städtischer Gebiete um einen städtischen Kern (einschließlich Zersiedelung) und die Umwandlung von Land innerhalb eines städtischen Gebiets (Verdichtung).

Bodennutzung

Der sozioökonomische Zweck des Landes. Die Hauptklassen finden Sie in der LUCAS-Landnutzungsnomenklatur (http://ec.europa.eu/eurostat/ramon/other_documents/lucas/index.htm). Wir konzentrieren uns auf die Landwirtschaft.

Erdrutsch

Ein allgemeiner Begriff für a Massenbewegung Landform und ein Prozess, der durch einen mäßig schnellen bis schnellen (mehr als 30 cm pro Jahr) Gefälletransport mittels Gravitationsspannungen, einer Gesteinsmasse und gekennzeichnet ist Regolith das kann wassergesättigt sein oder nicht.

Auslaugen

Entfernung löslicher Stoffe von einer Zone im Boden in eine andere durch Abwärtsbewegung des Wassers im Profil.

Flechte

Ein Komposit aus Pilze . Algen or Cyanobakteriendem „Vermischten Geschmack“. Seine Pilze fangen und kultivieren photosynthetische Organismen, die zusammen das benötigte Wasser und die benötigten Nährstoffe liefern. Flechtenarten kommen in vielen Farben vor, darunter schwarz, braun, dunkelolivgrün, rot, gelb und weiß.

Lignin

Eine schwer abbaubare Verbindung, die Teil der Struktur von älteren oder holzigen Pflanzen. Die Kohlenstoffringe in Lignin können um einige wenige abgebaut werden Pilze.

Leberblümchen

Kleine nicht vaskuläre Pflanzen.

Viehzuchtabteilung (L (S) U)

Eine Referenzeinheit, die das erleichtert Anhäufung von Nutztieren verschiedener Arten und Altersgruppen gemäß Konvention unter Verwendung spezifischer Koeffizienten, die ursprünglich auf der Grundlage des Ernährungs- oder Futterbedarfs jedes Tiertyps festgelegt wurden (siehe Tabelle unten für eine Übersicht der am häufigsten verwendeten Koeffizienten). Die für die Berechnung der Tierhaltungseinheiten verwendete Referenzeinheit (= 1 LSU) ist das Weideäquivalent einer erwachsenen Milchkuh, die jährlich 3 000 kg Milch ohne zusätzliche konzentrierte Lebensmittel produziert. LU

Löss

Vom Wind transportiertes und abgelagertes Material, das aus überwiegend schlammgroßen Partikeln besteht und wichtige fruchtbare Böden bildet.

Anzeige #

Subcategories


 

All   0-9   A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Land cover

The observed (bio)physical cover of the Earth's surface. The main classes in the LUCAS land cover nomenclature are as follows (http://ec.europa.eu/eurostat/ramon/other_documents/lucas/index.htm): artificial land, cropland, woodland, shrubland, grasland, bareland, water, wetland.

Land take

Increase of settlement areas over time. This process includes the development of scattered settlements in rural areas, the expansion of urban areas around an urban nucleus (including urban sprawl), and the conversion of land within an urban area (densification).

Land use

The socio-economic purpose of the land. The main classes can be found in the LUCAS land use nomenclature (http://ec.europa.eu/eurostat/ramon/other_documents/lucas/index.htm). We focus on agriculture.

Landslide

A general term for a mass movement landform and a process characterized by moderately rapid to rapid (greater than 30 cm per year) downslope transport by means of gravitational stresses, of a mass of rock and regolith that may or may not be water saturated.

Leaching

Removal of soluble materials from one zone in soil to another via water downward movement in the profile.

Lichen

A composite of fungi and algae or cyanobacteria. The fungi capture and cultivate photosynthetic organisms which together provide themselves needed water and nutrients. Lichen species occur in many colors including black, brown, dark olive green, red, yellow and white.

Lignin

A hard-to-degrade compound that is part of the structure of older or woody plants. The carbon rings in lignin can be degraded by a few fungi.

Liverworts

Small non-vascular plants.

Livestock Unit (L(S)U)

A reference unit which facilitates the aggregation of livestock from various species and age as per convention, via the use of specific coefficients established initially on the basis of the nutritional or feed requirement of each type of animal (see table below for an overview of the most commonly used coefficients). The reference unit used for the calculation of livestock units (=1 LSU) is the grazing equivalent of one adult dairy cow producing 3 000 kg of milk annually, without additional concentrated foodstuffs. LU

Loess

Material transported and deposited by wind and consisting of predominantly silt-sized particles, forming important fertile soils.


Display #