Unterkategorien


 

Alle   0-9   A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

E Horizont

Albic Horizont, das ist ein Eluvial Horizont mit Hinweisen auf den Verlust von Bodenbestandteilen; Es ist normalerweise ein heller Untergrund Horizont aus denen Lehm und freies Eisen und Aluminium wurden in dem Maße entfernt, in dem die Farbe des Horizont wird durch die Farbe des bestimmt Sand . versanden Partikel statt durch Beschichtungen auf diesen Partikeln.

EC

Elektrische Leitfähigkeit (dS / m).

Ökologische Infrastruktur

Jeder Bereich, der Dienstleistungen wie Süßwasser, Mikro liefert Klimaregulierung, Erholung usw. zu einem großen Nachbarn Bevölkerung, normalerweise Städte. Dies wird manchmal als bezeichnet grüne Infrastruktur.

Ökosystem

Ein dynamischer Komplex aus Pflanzen-, Tier- und Mikroorganismengemeinschaften und ihrer nicht lebenden Umgebung, die als funktionale Einheit interagieren. (MA, 2005a) Aus praktischen Gründen ist es wichtig, die betreffenden räumlichen Dimensionen zu definieren.

Ökosystemfunktion

Eine Teilmenge der Wechselwirkungen zwischen Ökosystem Struktur . anpassen das untermauert die Kapazität eines Ökosystem Waren und Dienstleistungen zu erbringen. Bezieht sich auf die von den Organismen im System erbrachten Leistungen wie Energiefluss, Nährstoffkreislauf, Filtern und Puffern von Kontaminanten und Regulierung von Populationen.

Ökosystemservice

Vorteile (Bereitstellung, Regulierung, Unterstützung und kulturelle Dienstleistungen), die Menschen aus Ökosystemen erhalten, einschließlich Eigenschaften und anpassen durch die natürliche und verwaltete Ökosysteme erhalten werden können Ökosystem Funktionen (http://www.millenniumassessment.org/en/index.html).

Ökosystem-Dienstleistungen

Die direkten und indirekten Beiträge von Ökosystemen zum menschlichen Wohlbefinden. Das Konzept

Ektomykorrhizapilze

Eine Art Mykorrhiza Pilze das wächst zwischen Wurzelzellen und bildet a Mantel um Wurzeln, dringt aber nicht in Zellen ein. Sie sind wichtig für viele Holzpflanzen.

Edaphon

Die Gemeinschaft von Bodenorganismen (Mikroben, Pilze, Nematoden, Würmer, Insekten, Protozoen, Usw.)

Effektiver Niederschlag

(1) Der Niederschlag, der zur Deckung des Pflanzenwasserbedarfs nützlich ist. Dies schließt nicht ein, dass Wasser in Grundwasserleiter oder auf die Oberfläche sickert abfließen von Wasser (vgl. Definition (2)!) (2) Der Unterschied zwischen Niederschlag . Evapotranspirationdh das Wasser sickert in Grundwasserleiter oder auf die Oberfläche abfließen (vgl. Definition (1)!). (3) Die Niederschlagsmenge nach Abzug der Fraktion, die direkt von der Überdachungsoberfläche verdunstet ist, ohne die Bodenoberfläche zu erreichen (wie in Nadelwäldern).

Anzeige #

Subcategories


 

All   0-9   A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

E horizon

Albic horizon, which is an eluvial horizon with evidences of losing soil components; it is usually a light-coloured subsurface horizon from which clay and free iron and aluminium have been removed to the extent that the colour of the horizon is determined by the colour of the sand and silt particles rather than by coatings on these particles.

EC

Electrical onductivity (dS/m).

Ecological infrastructure

Any area which delivers services such as freshwater, micro climate regulation, recreation, etc, to a large proximate population, usually cities. This is sometimes referred to as green infrastructure.

Ecosystem

A dynamic complex of plant, animal, and microorganism communities and their non-living environment interacting as a functional unit. (MA, 2005a) For practical purposes it is important to define the spatial dimensions of concern.

Ecosystem function

A subset of the interactions between ecosystem structure and processes that underpin the capacity of an ecosystem to provide goods and services. Refers to the services performed by the organisms in the system such as energy flow, nutrient cycling, filtering and buffering of contaminants, and regulation of populations.

Ecosystem service

Benefits (provisioning, regulating, supporting and cultural services) that people obtain from ecosystems, including attributes and processes through which natural and managed ecosystems can sustain ecosystem functions (http://www.millenniumassessment.org/en/index.html).

Ecosystem services

The direct and indirect contributions of ecosystems to human wellbeing. The concept

Ectomycorrhizal fungi

A type of mycorrhizal fungi that grows between root cells and forms a sheath around roots, but does not actually invade cells. They are important to many woody plants.

Edaphon

The community of soil organisms (microbes, fungi, nematodes, worms, insects, protozoa, etc.)

Effective rainfall

(1) The rainfall useful for meeting plant water requirements. This does not include water percolating down to aquifers, or surface runoff of water (cf. definition (2)!) (2) The difference between precipitation and evapotranspiration, i.e. the water percolating to aquifers or surface runoff (cf. definition (1)!). (3) The amount of rainfall after subtracting the fraction that has been directly evaporated from the canopy surface without reaching the soil surface (as in coniferous forests).


Display #